Der PROSPER - Blog

Mach’ Corona im Betrieb zur Nebensache! Bitte!

Es nervt. Wo früher mal zwei Meinungen waren und alle auf den Impfstoff warteten, laufen sich heute gefühlt zwanzig Meinungen warm. Der Ofen kommt unter Druck, das Thema wird heiß, aber eigentlich ist es eine Nebensache. Der Grund warum wir jeden Tag den Arbeitsplatz bevölkern, ist ein anderer. Also machen wir es wieder zu einer Nebensache!
Alles was es braucht ist ein geeignetes Tool, das sagt, was schief läuft und ein Initiativ-Team dass das wieder gerade rückt.
Und wer weiß genau, was schief läuft im Home-Office?  Wer kennt die Tücken des Alltags mit den Abstandsregeln? Es sind die Beschäftigten. Mit PROSPER* kann jeder von ihnen ein Signal geben, wenn etwas schief läuft. Es kostet nur eine Minute am Tag. Eine MInute,die Corona zur Nebensache macht.
Außer für das Initiativ-Team. Das wird mit einer Aufgabenliste versorgt, die für sie zur Hauptsache wird. Denn das Thema ist ernst, zu ernst um nichts zu tun, und zu ernst für den Buschfunk.

Abonnieren Sie den Prosper Newsletter!